Unter dem Namen PRO REGIO HUTTWIL besteht mit Sitz in Huttwil ein Verein gemäss den Bestimmungen der Art. 60 ff ZGB. Der Verein bezweckt die Förderung und Belebung des gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Lebens sowie des Tourismus in der Region Huttwil.

Gegründet wurde der Verein im August 1996, und zwar nur weil wir für den Wiehnachtsmärit keine Trägerschaft gefunden hatten. Aus bescheidenen Anfängen ist eine Tourismusorganisation entstanden, die heute für 4 Themenmärkte und den regionalen Tourismus verantwortlich zeichnet. Nach dem Wiehnachtsmärit anfangs Advent 1996 kam 2005 im Herbst der Schweizer Käsemarkt und später im Juli der Historische Handwerkermarkt dazu. Nun fehlte noch ein ähnlicher Anlass im Frühjahr. Der Zufall wollte es, dass in Wolfwil ein Ostereier-Märit zu übernehmen war und so findet nun jeweils zwei Wochen vor Ostern das Huttwiler Frühlingserwachen statt. Im Gruppentourismus offerieren wir Anlässe mit dem Trottinet, dem Flyer E-Bike oder ganz einfach zu Fuss. Wir bieten Gruppenaktivitäten aller Art an und zeichnen verantwortlich für die touristischen Basisdienstleistungen der Region Huttwil. Nebst diesen Aktivitäten führen wir noch den Veranstaltungskalender und geben einen Geschenkgutschein heraus, der in über 65 Geschäften der Region eingelöst werden kann. Nebst Einzelmitgliedern sind auch die umliegenden Gemeinden um Huttwil Mitglieder des Vereins.

PRO REGIO HUTTWIL
Marktgasse 1
4950 Huttwil
Tel 062 962 55 05
info@regio-huttwil.ch
Berner Zeitung
BLS
Neo1
Clientis Bank Oberaargau
Einwohnergemeinde Huttwil