Wenn noch vielerorts der Winter sein Zepter führt, erwacht in Huttwil am Huttwiler Ostereier-Märit offiziell und definitiv der Frühling. Ausstellende aus der Schweiz und dem Ausland  tragen dabei mit ihrer feinen, filigranen Kunst zur Vielfalt des Ostereier-Märits im Rahmen des Huttwiler Frühlingserwachens bei.

Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des Hotels Kleiner Prinz in Huttwil statt.

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Freitag, 31. März bis Sonntag, 2. April 2017
Freitag von 14.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr

Kunsttage

Rahmenprogramm
Huttwiler Kunsttage mit regionalen Künstlern
Das Teilnehmerverzeichnis finden Sie auf dem Flyer auf der rechten Seite.
 

Rahmenprogramm


Musikalische Unterhaltung im Saal (verteilt während den Markttagen)

  • Musikschule Huttwil
  • Zither- und Flötengruppe "Tricolor"
  • Zithergruppe "Sunneschyn"

Lesungen in Mundart in der Bibliothek Huttwil

Thema: Hasen, Eier, Huhn und Güggel
Samstag, 1. April um 16.00 Uhr
Sonntag, 2. April um 14.00 Uhr

Anreise

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr
Hotel Kleiner Prinz, 4950 Huttwil


In Huttwil wurde der Ostereier-Märit im Jahr 2010 ins Leben gerufen und sprach schon damals erstaunlich viele Besucherinnen und Besucher an. Schnell war man sich allerdings einig, dass ein grösserer Interessenkreis erreicht werden soll.  Fast jährlich kamen nun neue Attraktionen dazu, was schliesslich eine allgemeinere Bezeichnung des Märits forderte. Seit 2012 ist er nun bekannt unter dem Namen «Huttwiler Frühlingserwachen» und findet im Hotel Kleiner Prinz statt. Ein weiterer Leckerbissen sind die Huttwiler Kunsttage. Hier sind Kunst und Kreativität fast grenzenlos. Ein grosses Anliegen ist hier eine möglichst vielfältige Ausstellung mit  Kunstschaffenden aus dem Oberaargau wie auch über die Grenzen hinaus mit einer vielfältigen Palette von Malerei in verschiedensten Techniken, Raku-Keramik, Druck-/ Metalltechnik und Eisenplastiker bis hin zu Drechslerei und Schönschreiben zu präsentieren. Ein Familienerlebnis sind die Osterwerkstatt und die Kleintierpräsentation wo  Osterdekorationen aus verschiedenen Materialien gebastelt werden können. Die Kleintierpräsentation mit Streichelzoo erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Verband Kleintiere Bern-Jura. Das kleine musikalische Rahmenprogramm bestreiten hier Formationen aus der Region.
Berner Zeitung
BLS
Neo1
Clientis Bank Oberaargau
Einwohnergemeinde Huttwil